Sie sind in: » Politik » Ereignisse » InnoTrans 2016

InnoTrans 2016

In Berlin hat die weltweit größte Fachmesse der Transportbranche InnoTrans 2016 begonnen.
 

Botschafter Andrzej Przyłębski nahm am Dienstag, den 20. September, an der feierlichen Eröffnung der InnoTrans 2016 teil, der weltweit wichtigsten Fachmesse der Transportbranche.

 

Er besichtigte die Stände der größten polnischen Aussteller, darunter der Firma Solaris, eines Produzenten von Autobussen und Straßenbahnen, sowie der Bromberger PESA AG, eines Herstellers von Schienenfahrzeugen.

 

Am Abend war er in Begleitung des Unterstaatssekretärs im Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung, Herrn Witold Słowik, bei der feierlichen Unterzeichnung eines Memorandums über die Zusammenarbeit zwischen der Firma PESA und der ukrainischen Eisenbahn zugegen. Tags zuvor (am 19. September) hatte er an einer vom Railway Business Forum veranstalteten Konferenz über die Interoperabilität der deutschen und der polnischen Bahn teilgenommen.

 

 

Quelle