Herbst-Networking-Lunch in Berlin

Botschafter Andrzej Przyłębski hat am Dienstag, den 8. November, an einem turnusmäßigen Treffen von Vertretern aus Wirtschaft und Politik, dem von der Messe in Hannover veranstalteten „Herbst-Networking-Lunch“ teilgenommen. Polen wird 2017 Partnerland der Hannover Messe sein.
 

Das „Herbst-Networking-Lunch“ ist eine wichtige und renommierte Initiative, an der Vertreter der deutschen Wirtschaft, Unternehmer und Diplomaten aus aller Welt teilnehmen und die in der Landesvertretung Niedersachsen in Berlin veranstaltet wird.

 

Begrüßt wurden die versammelten Gäste und Handelsattachés von dem Vertreter des Landes Niedersachsen beim Bund, Staatssekretär Michael Rüter, und von Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe in Hannover.

 

Da Polen im nächsten Jahr Partnerland der Hannover Messe sein wird, hielt der Botschafter einen Vortrag über die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen.

 

Die Hannover Messe ist die weltweit größte Industrie- und Technologie-Schau. Bei der Ausstellung werden vor allem Innovationen aus der Elektrotechnik- und Maschinenbaubranche gezeigt. Sie ist eine ideale Gelegenheit, um technologisch fortschrittliche polnische Produkte vorzustellen und neue, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wie Botschafter Andrzej Przyłębski in seinem Vortrag unterstrich, „ist unsere Partnerschaft auch ein weiterer Schritt zur Vertiefung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen und ein Ausdruck des Engagements der polnischen Regierung bei der Entwicklung neuer Technologien“.

 

An der Hannover Messe nehmen jedes Jahr rund 60 Aussteller aus Polen teil. Ihre Leistungen präsentieren auch polnische Regionen und Handelskammern.


 

Quelle