Sie sind in: » Politik » Ereignisse » Hannover-Messe 2018

Hannover-Messe 2018

Die Hannover-Messe gehört zu den weltweit größten und bekanntesten Industriemessen. Das Partnerland war 2018 Mexico, das Leitthema lautete „Integrated Industry – Connect & Collaborate“. An der Messe nahmen 5.000 Aussteller aus 75 Ländern, darunter auch aus Polen, teil.

 

 

Bei der feierlichen Eröffnung am 22. April 2018 waren Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesministerin für Wissenschaft und Forschung Anja Karliczek (CDU) anwesend. Die Botschaft der Republik Polen in Berlin war durch Ewa Różyńska vertreten. Während der Feier wurde vom Veranstalter, der Deutschen Messe AG, zum 15. Mal der Innovations-Preis Hermes Award verliehen. In diesem Jahr erhielt ihn das Kompaktthermometer der Firma Endress+Hauser Messtechnik GmbH +Co. KG.

 

Polnische Unternehmer unterschiedlicher Industriezweige vertraten unser Land an 40 Ausstellungsständen. Die Polnische Agentur für Investitionen und Handel PAIH und das Ministerium für Unternehmertum und Technologie der Republik Polen warben während der Hannover-Messe für die polnische Wirtschaft. Eine einleitende Rede hielt Tomasz Pisuła, Chef der PAIH.

 

Quelle