Das erste Treffen des Botschafters mit dem Regierungschef des Landes Baden-Württemberg

Botschafter Andrzej Przyłębski traf am Freitag, den 25. November den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann
 

Es war das erste Treffen des Botschafters mit dem Regierungschef des Landes Baden-Württemberg.

 

Gegenstand der Gespräche, die in der Vertretung des Landes beim Bund stattfanden, waren Fragen der Zusammenarbeit zwischen Baden-Württemberg und Polen, insbesondere auf dem Gebiet der wirtschaftlichen Kooperation. Der Botschafter sprach auch die Zusammenarbeit im Bereich des Polnischunterrichts im baden-württembergischen Schulsystem entsprechend der von der Deutsch-Polnischen Regierungskommission für regionale und grenznahe Zusammenarbeit beschlossenen „Strategie für den Polnischunterricht als Muttersprache für polnischstämmige Bundesbürger“ an.

 

 

Darüber hinaus wurden die Problematik der deutsch-polnischen Beziehungen und der Wahrnehmung Polens in Deutschland, aktuelle europäische Fragen sowie die Wirtschafts- und Investitionspolitik erörtert.


Quelle