Botschafter Andrzej Przyłębski zu Besuch im BMEL

Botschafter Andrzej Przyłębski absolvierte am Dienstag, den 22. November sein erstes offizielles Treffen mit dem Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schnidt.
 

Gegenstand der Gespräche war vor allem die Frage der deutsch-polnischen Zusammenarbeit im Bereich der Landwirtschaft sowie die Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach 2020. Beide Seiten bewerteten den Stand und die Intensität der Kontakte zwischen den Agrarressorts Deutschlands und Polens positiv. Sowohl der Botschafter als auch der Chef des deutschen Agrarressorts erklärten, dass es der Wille beider Seiten sei, die Zusammenarbeit der Landwirtschaftsminister weiter zu intensivieren, zumal im Format des Weimarer Dreiecks und insbesondere bei der Arbeit an der zukünftigen Gestalt der GAP.

 

Botschafter kündigte darüber hinaus an, dass Polen traditionsgemäß mit einem Länderstand an der Internationalen Ernährungs- und Landwirtschaftsausstellung „Grüne Woche“, die vom 20.-29. Januar 2017 zum 82. Mal in Berlin stattfindet, teilnehmen wird.


Quelle