Vorführung des Films „Smolensk”

Am Freitag, den 10. Februar, fand im Berliner Kino Babylon eine von der Botschaft und dem Polnischen Institut in Berlin veranstaltete Vorführung des Films „Smolensk“ in der Regie von Antoni Krause statt. An die Vorführung schloss sich eine offene Diskussion mit dem Publizisten Bronisław Wildstein an.

 

An der Vorführung des Films „Smolensk” nahmen rund 300 Personen teil. Unter den Gästen waren auch Vertreter der deutschen Politik, des Auswärtigen Amtes und des diplomatischen Korps. Anwesend war u.a. der Vorsitzende der Deutsch-Polnischen Parlamentariergruppe Thomas Nord. Zahlreich vertreten waren Polonia-Kreise.

 

„Ich bin zufrieden darüber, dass es zu der Vorführung gekommen ist, über ihren friedlichen Verlauf und die Diskussion. Es war meine Idee, dass die Diskussion offen sein sollte, unter Beteiligung des Publikums, und dass (Bronisław) Wildstein teilnimmt“, sagte Botschafter Andrzej Przyłębski nach der Vorführung zu Journalisten.


Quelle