VII. Internationale Malerei Biennale Hamburg

Der gemeinnützige Kulturaustausch Hamburg-Übersee e. V. – mit hauseigener Galerie Kunststätte am Michel (KAM) – schreiben zum 7. Mal die Internationale Malerei Biennale Hamburg zu einem vorgegebenen Umwelt-Thema aus.

 

Nationale und internationale professionelle Künstler und Künstlerinnen sind eingeladen, sich mit einem Kunstwerk in den Techniken Acryl, Aquarell, Gouache, Öl, Tempera oder Zeichnung, zum vorgegebenen Thema „Umwelt im Ökologiediskurs – Artenvielfalt”, zu bewerben.

 

Kunstpreis Galerie KAM: Der mit 2.500,00 Euro dotierte Preis wird von einem Hamburger Unternehmen / Institution gestiftet. Mit diesem Preis wird ein Künstler ausgezeichnet mit dem Ziel, die Kunst- und Kulturszene zu beleben.

 

Anfang September werden die Preisträger bekanntgegeben und zur Preisverleihung ins das Levantehaus Hamburg eingeladen.

 

Ausschreibungsunterlagen können auf der Webseite  des Vereins abgerufen werden:

http://www.galerie-kam.de/?Biennalen%2FSymposien:2018


Quelle