Nobelhotel Bristol gehört zur Luxury Collection

Das legendäre Hotel Bristol in der Hauptstadt Warszawa (Warschau) ist nach umfangreicher Renovierung Polens erstes Mitglied im exklusiven Kreis von „The Luxury Collection Hotels & Resorts“. Unter dem Luxus-Label der Starwood-Hotelgruppe firmieren weltweit nur etwa 80 Häuser.

Das Nobelhotel war 1901 von dem berühmten Komponisten und späteren polnischen Ministerpräsidenten Ignacy Jan Pederewski an der Prachtstraße Krakowskie Przedmieście, dem Warschauer Königsweg, eröffnet worden, und ist seitdem ein Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens. Das im Stil des Art Nouveau eingerichtete Haus verfügt über 168 Zimmer und 38 Suiten. Die größte ist nach Ignacy Jan Pederewski benannt. Charakteristisch ist die prächtige Fassade im Neorenaiisance-Stil.

Das zur Starwood-Gruppe gehörende Hotel war für rund 12 Millionen Euro grundlegend erneuert worden. In der  neuen Weinbar Advinture werden Spitzenweinen aus aller Welt serviert. Das Luxusrestaurant Marconi verbindet Elemente der mediterranen und polnischen Küche. Ein beliebter Treffpunkt ist das im Wiener Kaffeehaus-Stil eingerichtete Café Bristol. www.hotelbristolwarsaw.pl

 

 

Quelle: www.polen.travel/de