Wissenschaftspreis des Botschafters der Republik Polen in Berlin

Ein weiteres Mal vergibt der Botschafter der Republik Polen in Berlin einen Wissenschaftspreis für herausragende Doktor- und Magisterarbeiten aus dem Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften, die sich mit der Geschichte und Kultur Polens sowie den deutsch-polnischen Beziehungen beschäftigen
 

Der Preis dient der Förderung junger Wissenschaftler und dem deutsch-polnischen Dialog.

 

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Historische Forschungen der Polnischen Akademie der Wissenschaften durchgeführt.

 

Teilnahmebedingungen

 

Zum Wettbewerb eingereicht werden können Arbeiten, die im Zeitraum zwischen dem 14. September 2014  und dem 14. September 2015 an Universitäten in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verteidigt wurden.

Sowohl die Autorinnen und Autoren der Arbeiten selbst als auch ihre Rezensentinnen und Rezensenten können die Anmeldung vornehmen.

 

Ausführliche Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

 

Preise

 

Die besten Arbeiten erhalten einen Preis in Höhe von 2.000 € (für eine Doktorarbeit) bzw. 1.000 € (für eine Magisterarbeit), außerdem werden Auszeichnungen verliehen.

 

Über die Vergabe des Preises entscheidet eine Jury. Die feierliche Verleihung des Preises findet im Dezember 2015 statt.

Einsendeschluss für die Arbeiten ist der 14. September 2015.

 

Quelle