Innovation aus Polen: Die Polish Tech Night platzt aus allen Nähten

Am 6. Dezember 2017, fand bereits zum dritten Mal die Polish Tech Night in Berlin unter der Schirmherrschaft des Botschafters der Republik Polen in Deutschland, Herrn Prof. Andrzej Przyłębski, statt.
  

Zur dritten Polish Tech Night trafen sich zahlreiche Investoren und Unternehmen aus Deutschland, um sich über Technologien aus Polen auszutauschen. Insgesamt 7 polnische Startups buhlten um die Gunst deutscher Investoren.

 

In einem Panelgespräch wurde darüber gesprochen, wie das Startup-Umfeld auf beiden Seiten stärker voneinander profitieren kann. Zudem wurden die unterschiedlichen Investitionsbedingungen in Polen und Deutschland vertieft.

 

Zusätzlich zu der Abendveranstaltung wurden Workshops angeboten, bei denen polnische Startups relevante Aspekte des deutschen und internationalen Wirtschaftsrechts sowie die Charakteristiken der VC- und Startup-Szene in Berlin kennenlernen konnten. Am darauffolgenden Tag gab es eine Tour durch Berliner Akzeleratoren und Coworking Spaces.


Quelle