„Förderung der erneuerbaren Energien in Polen“

Seminar „Förderung der erneuerbaren Energien in Polen“


Am Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 14.30 Uhr

im Sitz der Abteilung für Handel und Investitionen 

des Generalkonsulates der Republik Polen in Köln


Am 20. Februar 2015 hat das polnische Parlament das Gesetz zur Förderung erneuerbarer Energien verabschiedet. Bis 2020 muss Polen in Übereinstimmung mit den Klimazielen der Europäischen Union 15 Prozent seiner Energie aus erneuerbaren Quellen erzeugen. Das Gesetz führt das Auktionssystem ein, enthält außerdem Lösungen zur Förderung der Entwicklung der sogenannten Prosumenten-Energieerzegung. Mit dem Gesetz sollen auch die Ziele, die im Dokument über die Energiepolitik für Polen bis 2030 festgelegt worden sind, umgesetzt werden.

Die Abteilung für Handel und Investitionen organisiert mit Unterstützung von Energie Agentur NRW und Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW das Seminar über das neue Gesetz über erneuerbare Energie in Polen, am 21 Mai 2015, um 14:30 Uhr, in den Räumlichkeiten der Abteilung in Köln-Bayenthal.

Beim Seminar sollen die Grundsätze des Gesetzes, aktuelle Marktsituation und Förderung der erneuerbaren Energien in Polen vorgestellt werden. Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an potentielle deutschen Investoren, die an Projekte in Polen interessiert sind. An dem Treffen sollen auch Vertreter der Industrie- und Handelskammern, Branchenverbänden, Finanzinstitute u.a.m. statt.