38. Symposium „Moderne Wirtschaft und Öffentliche Verwaltung“

Botschafter Jerzy Margański hat an einer Podiumsdiskussion teilgenommen, die im Rahmen des 38. Symposiums „Moderne Wirtschaft und Öffentliche Verwaltung“ in Szczyrk veranstaltet wurde
 

Themen des Symposiums waren die Chancen und Gefahren, die sich aus der Energiewende ergeben, sowie die Zusammenarbeit Deutschlands und Polens in Europa. An der Diskussion nahmen auch Piotr Buras vom Warschauer Büro des European Council on Foreign Relations (ECFR), Joanna Maćkowiak-Pandera von der Organisation „Agora Energiewende“ und der Publizist Adam Krzemiński teil.

 

Das Symposium „Moderne Wirtschaft und Öffentliche Verwaltung“ wurde vor fast 20 Jahren auf Anregung von Professor Jerzy Hausner, Leiter des Lehrstuhls für Wirtschaft und Öffentliche Verwaltung an der Wirtschaftsuniversität Krakau, ins Leben gerufen. Daran nehmen Studierende dieses Fachbereichs, Mitarbeiter der Wirtschaftsuniversität Krakau und anderer Hochschulen sowie Vertreter der Regierungs- und Kommunalverwaltung, von Unternehmen des öffentlichen und des privaten Sektors sowie der Medien teil.

 

 

Quelle: www.berlin.msz.gov.pl/de